Relegation früher?

Die BG Karlsbad hat einen Antrag auf Vorverlegung des Relegationsturniers für die Bezirksliga Nord gestellt.

Es wird darum gebeten, die Relegation schon am 05.05.2024 direkt im Anschluss an die Ligarunde zu spielen und nicht erst im Juni nach den Pfingstferien.

Nachteil wäre, dass zum neuen Zeitpunkt am 5.5. noch nicht feststeht, ob nur der Sieger des Dreier-Turniers oder auch weitere Teilnehmer das Startrecht in der Bezirksliga erhalten können. Es könnte also sein, dass der Zweite nach Abschluss der BBW Qualifikation zur Oberliga und der Landesliga Relegation auch einen Platz in der Bezirksliga erhält.

Relegation Bezirksliga Nord (5.5.2024?):
8. Bezirksliga Nord (Ausrichter),
9. Bezirksliga Nord und
2. Kreisliga A Nord.

Auch für die weiteren Relegationsturniere besteht die Möglichkeit diese auf das Wochenende 04./05. Mai 2024 vorzuziehen, wenn dies von den Vereinen gewünscht wird.

Relegation Landesliga (geplant 08./09.06.2024):
8. Landesliga (Ausrichter)
2. Bezirksliga Nord
2. Bezirksliga Süd

Relegation Bezirksliga Süd (geplant 15./16.06.2024):
8. Bezirksliga Süd (Ausrichter)
9. Bezirksliga Süd
2. Kreisliga A Süd

Relegation Kreisliga A Nord (geplant 15./16.06.2024):
8. Kreisliga A Nord (Ausrichter)
9. Kreisliga A Nord
2. Kreisliga B Nord

Bei den Frauen sind keine Relegationsturniere notwendig, da derzeit die Landesliga die einzige Spielklasse darstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.